Sonntag, April 15, 2007

Ich muss mir einen Job suchen


Heute ist was komisches passiert. Man hat mir Verantwortung übertragen. Oder nein so stimmt das nicht. Ich wurde gebeten Verantwortung zu übernehmen. Aber es war eine Art von Verantwortung die man auch nur schwer abschlagen kann, aber ich wollte sie auch nicht abschlagen. Hätte ich nie getan.
Mein 13 jähriger "IchhabekeineAhnungwiedermitmirverwandtistSohnmeinerCousine" hat mich gefragt ob ich sein Firmpate sein will. Ich mein ich hab ja mit dem Verein nix am Hut und die Sachen die man da verspricht auf sich zu nehmen greifen ja auch weit ins Erziehungsrecht der Eltern ein, was ich nciht vorhabe zu tun, und an Jebus glaub ich ja sowieso schon mal rein gar nicht. Aber ich mein das sagt man jetzt dann wieder auch nciht seinem 13 jährigen "siehe oben" in die erwartungsvollen Augen, schon gar nicht weil man ihn ja gern hat, und sich auch ziemlich geehrt fühlt dass er sich einen aus freien Stücken aussucht.
Immerhin gehts ja bei der Firmung primär um die Geschenke die man kriegt(also so wars für mich), und da gibt es sicher weitaus ergibigere Quellen in unserer Familie die er anzapfen hätte können.
Aber wenn ich auch nciht an all den Mist glaube, habe ich dann doch vor diese meine Rolle als Pate zumindestens so auszufüllen wie ich sie verstehe, und dass ist nunmal doch erstens mit materiellem Aufwand verbunden, und zweitens mit einer gewissen Wegbereitungsform.
Irgendwie ist das was Erwachsenes, oder ich hätte es bis jetzt immer in den Bereich der Erwachsenen geschoben, und da muss ich mich dann wohl doch auch so langsam einfinden. Ja natürlich ist mir klar das man als Pate an sich eigtl keine echte Verantwortung und Funktionen hat, auch wenn man sich da eigtl so rein Schwurtechnisch dazu verpflichtet, aber so empfinde ich es doch als eine gewisse Anforderung an mich und wie ich in Zukunft meinen Umgang ihm gegenüber gestalten muss. Und wenn ich in all diesen mir selbst aufeerlegten Erwartungen nicht erfülle und der Kleine in Dorgenrausch und Sexualexzesse abrutscht (ja der Traum aller jugendlchen aber ich postuliere dass hier jetzt einfach mal als moralisch Schlecht) dann will ich wenigstens wissen dass ich ihm das teilfinanziert habe.
Wenn ich bedenke was ich und mein Bruder da so an Zuwendungen bekommen haben und noch immer bekommen, dann ist das eh schon Aufgabe genug. Also ab heute stehe ich am Arbeitsmarkt, zumindestens mental. Suche Managerposition in einer größeren Firma, Berwerbungen werden ab jetzt von mir entgegengenommen. Bitte nur mit Foto der Personalchefin, alle Zuschriften werden beantwortet. Was ich beginne will ich ja auch richtig machen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hörst dich ja fast nach 'funktionieren' an..."was ich beginne will ich auch richtig machen"...seit wann DAS denn? war nicht dein motto bis vor kurzem "ich mach das was mich freut -und wenns mich nciht freut mach ichs nicht"?

Big K hat gesagt…

also ic geb dem werten edlen schon recht, obwohl ich den schmarrn nicht einmal ansatzweise versuchte fertig zu lesen. du schwafelst, das ist oaaaag. langweilig. für den kleinen wicht doch zum altar, wegbereite ihn. und schenk ihm eine teure uhr. billige imitate kannst bei mir erwerben.

Anonym hat gesagt…

ausnahmsweise gibt der affenmann dem (b)ärlauchtem phallus recht

du schwafelst. aber ihr drei schwafelt alle miteinander. dieser krisengebeutelte blog ist nichts als eine ansammlung von lebensweisheiten, die ihr in ichwerdälter-hysterie möglichst weise formuliert schreiben wollt.

mehr kurze sätze sind gefragt wie:
- du putz fisch
- ich geh jetzt wichsen
- ich bin der affenmann
- und schenk ihm eine teure uhr. (großes plus, phallus!)

ich geh jetzt wichsen.
der affenmann.

Anonym hat gesagt…

"auf möglichste weise"
nicht: möglichst weise.